LANCIERUNG

Kein Kleingeld, kein Problem.

Anfang 2012 lancieren die Freiburgischen Verkehrsbetriebe TPF ganz exklusiv den ersten Ticketverkauf für Busse per SMS in der Schweiz.

Herausforderung

Der Ticketverkauf per SMS an die Nummer 873 wurde entwickelt, um der Zielgruppe der jungen und etwas weniger jungen Gelegenheitsnutzer der öffentlichen Verkehrsmittel gerecht zu werden. Wie kann die Nummer 873 in ihrem Gedächtnis verankert werden?

Lösung

So simpel wie der Ticketverkauf per SMS kommunizieren die Guerilla Marketing-Aktion und Kampagne mit einem klaren und positiven Kodex. Das Smiley verkörpert symbolisch die SMS-Sprache und übermittelt mit der Kampagne eine simple Handlungsanweisung.
TPF
Kunde
Gestaltung der Guerilla Marketing Aktion realisiert von der Agentur franz&rené für TPF.
Gestaltung des Materials der Guerilla Marketing Aktion realisiert von der Berner Agentur.
Die Grafik und der Text für die Guerilla Marketing Aktion erstellte franz&rené für die Verkehrsbetriebe.
Design der Werbung am Bus erstellte die Werbeagentur für die Verkehrsbetriebe für die TPF.
Grafikdesign der Anzeige begleitet Guerilla Marketing Aktion TPF.
Plakat der zweisprachigen Werbeagentur franz&rené für TPF begleitet die Guerilla Marketing Aktion.
flyer-design-agentur-facebookwettbewerb-tpf
guerilla-marketing-material-agentur-tpf
magnet-guerilla-marketing-agentur-tpf
grafik-design-werbeagentur-franzundrene-tpf
Die Guerilla Marketing Agentur franz&rené erstellte das Konzept für die TPF.
kampagne-agentur-franzetrene-transport-public-guerilla
Play