VIRAL

This is how we take class pictures

Nach der viralen Kampagne im 2017 überrascht die ganz schön hohe Schule mit einer neuen Heldentat: das höchstgelegene Klassenfoto der Schweiz.

Herausforderung

Damit sich die Walliser Hochschule von den anderen Hochschulen der Schweiz differenziert, setzt sie auf ihre unvergleichliche Umgebung. Wie können Junge zwischen 18-22 Jahre über die digitalen Medien erneut begeistert werden?

Lösung

Die Studierenden werden als Helden und Botschafter in die digitale Kampagne integriert. Ein sehr überraschendes Casting gefolgt von einem sehr sehr überraschenden Dreh erlauben die Realisierung der Kampagne, die auf den Social Media und in der Schweizer Presse auflebt.
HES-SO Valais-Wallis
Kunde
Kategorien
Meilleur de la Pub 2018 Winner Content Marketing
Awards
Case study HES-SO Valais-Wallis '18
Play
digitale-medien-werbekonzept-agentur-zweisprachig
Play
viral-marketing-agentur-zweisprachig-schule
digital-spot-kampagne-agentur-hesso
social-media-konzept-werbeagentur-hesso
social-media-strategie-werbeagentur-schule
content-marketing-werbeagentur-zweisprachig-hesso
social-media-marketing-agentur-mehrsprachigkeit
social-media-strategie-agentur-hesso
facebook-werbung-agentur-zweisprachig-hochschule
digitale-kampagne-agentur-bern-hesso
Die Gestaltung des Megaposters begleitet die digitale Kampagne der Hochschule im Wallis.
Das Megaposter gestaltete die digital marketing agentur für die HES-SO.
Die Online Marketing Werbung erfolgte von der Agentur für die Schule im Wallis.
teaser-digital-konzept-agentur-hochschule
Play
poster-gestalten-digitalmarketing-agentur-hesso
poster-gestalten-grafik-werbeagentur-hesso
poster-social-media-konzept-schule
facebook-werbung-werbeagentur-bern-hesso
digitale-kampagne-agentur-zweisprachig-hesso
digitale-kampagne-mehrsprachigkeit-hochschule-hesso
webmarketing-digital-werbung-hochschule-hesso
digitale-kampagne-agentur-bern-hesso
Play

Die Kampagne in Zahlen

150 000

Views

305

Mal auf Facebook geteilt

+75

Zeitungsartikel

12

Länder haben davon gesprochen

2500 m

Höhenmeter

15

glückliche Studierende

Die digitale Kampagne konzipierte die zweisprachige Agentur in Bern für die Walliser Hochschule.