Image

Wie viele Sportarten beherbergt Decathlon? 140.

Decathlon ist die auf alle Sportarten spezialisierte Marke. Sie ist bereits in über 56 Ländern vertreten und eröffnet nun in der Deutschschweiz in Rekordzeit 14 Filialen.

Herausforderung

Decathlon ist in Frankreich Marktführer, in der Westschweiz sehr bekannt, aber in der Deutschschweiz eher unbekannt.

Lösung

Die Kampagne muss sowohl die Positionierung der Marke "Sport für alle, alles für den Sport" übermitteln als auch den Besuch der Filialen fördern. Aus diesem Grund haben wir ein 90%iges digitales Kit entwickelt, deren Botschaften auf die Filialen adaptierbar sind.
Decathlon
Kunde

Markenpositionierung

Decathlon richtet sich nicht nur an Spitzensportler und ihre Erfolge. Mit preislich erschwinglichen Produkten in mehr als 140 Sportarten unterstützt die Marke all jene, die sich sportlichen Herausforderungen stellen, ohne unbedingt erfolgreich zu sein, aber nie aufgeben.

image_1_00702
Play
image_1_00774
Play
image_1_00250
Play
image_1_00498
Play

Der Weg ins Geschäft

Für jede Decathlon Filiale wurde eine Landingpage erstellt. Mit einer programmierten Kampagne gelangen die Besuchenden auf die entsprechende Seite. Ein für Smartphones geeigneter GPSTORE Banner ermittelt dabei in Echtzeit die Position der nächsten Filiale und zeigt diese in ihrem Einzugsgebiet an.

Pano
Duo_New2
Pano2

Brand content

Entwicklung einer anleitenden und redaktionellen Charta für die digitalen Markeninhalte zur Standardisierung der Kommunikation auf den Facebook-Seiten der jeweiligen Filialleiter.

Für die Neugierigen

Weitere Projekte