BEKANNTHEIT

Das schöne Leben einer Energiestadt

Damit sich der Bürger orientieren kann, entstehen überall Labels für ein umweltbewusstes Verhalten. Was machen denn die Schweizer Städte diesbezüglich?

Herausforderung

Das Label Energiestadt besteht bereits seit 25 Jahren und bleibt dennoch bei vielen Bürgern unbekannt. Städte/Gemeinden mit dem Label haben ihr Engagement nur wenig kommuniziert.

Lösung

Die nationale, informative Kampagne definiert auf einfache Art, Punkt für Punkt, die Qualitäten einer Energiestadt und ihrer Bürger.
Energiestädte
Kunde
Plakat der schweizweiten Werbung für das Label Energiestadt in Zusammenarbeit mit Energieschweiz.
Nationale Kampagne der Energiestädte für das Bundesamt für Energie und Energieschweiz.
Die Gestaltung des Plakats und das Shooting realisiert für EnergieSchweiz.
Plakatwerbung zur Sensibilisierung für das Energiesparen, realisiert von der nachhaltigen Agentur franz&rené.
Plakat der nationalen Kampagne für BFE und Energieschweiz, konzipiert von der Agentur franz&rené.
Werbung zur Steigerung der Bekanntheit des Labels für Energieschweiz.
Plakatkampagne für Energiestadt zur Bekanntmachung des Labels konzipiert von der Agentur franz&rené.
kampagne-schweizweit-shooting-bundesamt-energieschweiz
Play
Nina
Pareja_02
Perro
Pluie_02
Shooting für die nationale Kampagne, realisiert von der zweisprachigen Werbeagentur franz&rené.