BRANDING

Markenidentität(en)

Genf, die kalte, arrogante, ostentative Stadt: Wie kann eine Stadt die ihr unterstellten Klischees verwerfen? Genf hat nämlich viel mehr zu bieten.

Herausforderung

Kosmopolitisch, multikulturell, see- und bergnah. Genf ist nicht einfach eine Stadt. Genf ist eine Vielfalt. Wie kann eine Markenidentität diese Diversität vermitteln? FRANZ&RENÉ nimmt die Herausforderung des Pitchs von Genf Tourismus 2015 an und gewinnt das Mandat.

Lösung

Die Agentur stellt sich eine vielfältige und lebendige Markenidentität vor. Deshalb hat sie ein Logo konzipiert, das sich weiterentwickeln lässt und es erlaubt, alle Qualitäten der Stadt der Gelegenheit entsprechend hervorzuheben.
Genevalive
Kunde
Logokreation und Markenkonzept von Genevalive, konzipiert von der Brandingagentur franz&rené.
Namensfindung und Logo von der Stadt Genf als Tourismusdestination.
marken-identitat-brand-identity-geneva
design-marken-identitat-agentur-bern-genevalive
visuelle-identitat-grafikdesign-logo-genevalive
Der Relaunch und das Branding der Stadtmarke Genf konzipierte die Agentur.
Die Papeterie der Stadt Genf erfolgte durch die Berner Kommunikationsagentur franz&rené.
Design der Piktogramme in Zusammenhang mit der Markenidentität erfolgte durch die Agentur in Bern für Genevalive.
17-03-14_GVA_illustrations_Individuals-27
17-03-14_GVA_illustrations_Individuals-28
17-03-14_GVA_illustrations_Individuals-29
17-03-14_GVA_illustrations_Individuals-30
Die für das Branding konzipierte Illustrationen für das Stadtmarketing erfolgten durch die zweisprachige Agentur für Genf.
Die Illustrationen für die Stadtmarke von Genf konzipierte die berner Agentur.
Design des Notizbuchs mit der Marke Genevalive als Stadt- und Tourismusmarketing.
17-11-20_Geneva14
17-11-20_Geneva15
17-11-20_Geneva16
17-11-20_Geneva17
17-11-20_Geneva18
Die Markenidentität und die internationale Kampagne für Genf.
annonce-print-franzetrene-tourisme-geneva
annonce_presse-berne-ville-geneve
campagne-annonce-presse-berne-genevetourisme
campagne-print-franzetrene-tourisme-genevalive
advertising-annonce-presse-franzetrene-genevalive
Die Printanzeigen zur Markenidentität, konzipiert von der Agentur franz&rené.
Visuelle Kreation der Broschüre gemäss Corporate Identity von Genevalive.
Broschüre für Genf gemäss dem Corporate Identity gestaltet.
Konzept und Gestaltung des Stadtpasses für Genf.
Design der visuellen Identität konzipiert von der Berner Agentur franz&rené.
Gestaltung der Broschüre gemäss Brand Identity der Stadt Genf.
Gestaltung der Broschüre gemäss dem Corporate Identity der Stadt Genf.
Grafikdesign des Stickers gemäss der Markenidentität von Tourismus Genf.
Cover der Broschüre nach dem Rebranding für Tourismus Genf.
Agentur für Markenidentität von Tourismusdestinationen.