Sensibilisierung

MAKE HEAT SIMPLE AGAIN

EnergieSchweiz spürt unnötige Ausgaben auf, egal wo sie sind. Unter seinem neuen Label MakeHeatSimple.ch sensibilisiert EnergieSchweiz dieses mal die 700'000 Zweitwohnungsbesitzer in der Schweiz für die Kosten ihrer «Zweitheizung», und bietet dafür eine simple Lösung an.

Problematik

Was für ein unangenehmes Gefühl im tiefsten Winter im Chalet anzukommmen, wo eisige Temperaturen herrschen. Um das zu vermeiden, lassen die Hauseigentümer ihre Heizung auch zwischen den Aufenthalten an. Ein gute Idee für den Komfort, aber eine nicht so gute, um Energie und Kosten zu sparen.

Lösung

Neue Kommunikationsmöglichkeiten, Fernbedienungen, das Internet der Dinge: All diese Technologien erleichtern uns das Leben und das Heizen. Um diese Einfachheit zu verdeutlichen, haben wir ein Key-Visual gestaltet, welches jeder kennt und alle Aspekte der Problematik berücksichtigt.
EnergieSchweiz
Kunde
film_preview_10_H_4K_1
Play

Launch Event

Am 31.Januar 2019 fand die feierliche Lancierung des Pilotprojektes im Schloss Leuk statt. An der Sprachgrenze von Ober- und Unterwallis würdigten Vertreter aus Politik, Medien und Wirtschaft die Kampagne.