Case
Genau jetzt sparen Sie.
Das Jahresende ist für den Versicherer der entscheidende Moment, um Kundinnen und Kunden zu binden und neue zu gewinnen. Die Konversionskampagne unterstützt die Groupe Mutuel bei diesem entscheidenden Unterfangen.
Herausforderung
Die wichtigsten Konversionshebel für die Neukundengewinnung sind eine attraktive Prämie, ein einfacher Zugang zu den Angeboten und Offerten sowie ein qualitativ hochstehender Kundenservice. Auf dieser Basis briefte der Versicherer die Agentur für seine Prämienkampagne KVG 2022.Lösung
Die themenübergreifende, und geografisch ausgerichtete digitale Kampagne lädt User dazu ein, ihre Prämie mit einem Klick zu berechnen und ihre möglichen Einsparungen einzusehen. Kantonsspezifische Kreationen mit unerwarteter Tonalität und Humor ermöglichen der Groupe Mutuel, sich von den Konkurrenten abzuheben und so die Nähe zu ihren aktuellen und potentiellen Kundinnen und Kunden zu unterstreichen.Jeder Kanton sein Sujet
Wir zeigen Facetten auf welche mit der kantonalen Kultur zusammenhängen und die viel schwieriger einzuschätzen sind als…die Höhe seiner Prämie.