Die Frucht in all ihren Formen
Problematik
Andros ist eine Marke, die im schweizerischen Einzelhandel erhältlich ist und sich auf einem hart umkämpften Markt behaupten muss. Wie können wir die Marke stärken? Wie können wir sie klarer und konsistenter positionieren, um den Verbrauchern ihre Vorteile deutlich zu vermitteln? Wie können wir die Verpackungen modernisieren, um sie besser im Regal hervorzuheben und die Verbraucher zum Kauf zu bewegen?Lösung
Durch die Klärung der Markenplattform und die Entwicklung eines Corporate Designs zeichnet sich jetzt in den meisten Umsetzungen eine stärkere Präsenz der Frucht ab. Zudem kann sich die Marke nun dank einer einheitlichen Darstellung und Betonung der Schlüsselbotschaften weiterentwickeln. Auf dem Programm standen: neue Verpackungen, neue Frucht-Illustrationen, überarbeitete Flaschenetiketten, eine durchdachte Produktnaming-Strategie und Definition der Trade-Kommunikation.Visualisierung
Die Frucht als zentrales Element wurde in ihrer Visualisierung, ihrer Schmackhaftigkeit und der Kohärenz ihres Auftretens auf allen Medien neu durchdacht.
Illustratorin: Annick Poirier, Colagene Paris
Frische neue Namings und Packagings
Überarbeitung und Neugestaltung sämtlicher Packagings und Namings für alle Produkte der grossen Andros-Familie.
Umsetzungen
Visualisierungen der Trade-Kommunikation in all ihren Formen.
Corporate Identity & Design
Neudefinition der Kernbotschaften der Marke, der grafischen Regeln für Print und Digital, um bei allen Auftritten der Marke ein Höchstmass an Kohärenz und Wirkung zu erzielen.
Und noch die neue Website zu 100% Frucht
Die neue Website wurde in Zusammenarbeit mit der Agentur DEPT entwickelt und verbindet die Produktkommunikation mit der visuellen Identität, während sie gleichzeitig Storytelling und markenspezifische Inhalte einbringt.