Prävention
Nein sagen, bevor es zu spät ist.
DIS NO und Action Innocence, beide im Bereich des Kinderschutzes aktiv, lancieren gemeinsam eine Kampagne zur Prävention des Konsums von pädopornografischen Inhalten im Internet – ein Novum in der Schweiz.
Herausforderung
Ziel ist es, Menschen anzusprechen, die pädopornografische Inhalte online konsumieren, und ihnen aufzuzeigen, dass es psychologische Hilfe gibt. Eine Thematik, die höchster Sensibilität bedarf.Lösung
Im Zentrum steht das Thema Reue – die Reue über all die kleinen, wertvollen Momente des Alltags, die verloren gehen können. Ohne Vorwurf oder Anklage, sondern als Form der Selbstreflexion: So entfaltet Prävention ihre wahre Wirkung.Action Innocence
Kunde
Kategorien
Play
Vielfältige Formate
Ausgehend vom Langfilm fürs Web wurden zahlreiche Kurzversionen (35, 30, 25, 20, 15 und 13 Sekunden) produziert – gezeigt werden sie als TV-Bumper, im Online-Advertising und Social Media.
Play
360°-Kampagne
Im OOH/DOOH-Bereich werden typografische Sujets eingesetzt, deren Gestaltung das Gefühl von Verlust und Reue visualisiert. Eine echte 360°-Kampagne, die auf einer zentralen Idee beruht, aber je nach Medium unterschiedlich interpretiert wird – so wird das Potenzial jedes Kanals optimal genutzt.