SENSIBILISIERUNG          
    energyday: Nationaler Tag Ihres Staubsaugers
          Der Kauf und richtige Gebrauch von effizienten, elektronischen Haushaltsgeräten beeinflussen das Energiesparen. Am Tag der Umstellung von Sommer- zu Winterzeit unterstützt EnergieSchweiz den energyday, den nationalen Stromspartag im Haushalt, mit einer Sensibilisierungskampagne.        
      Herausforderung
Ein umweltbewusstes Verhalten wird vom breiten Publikum im Vergleich zum entstehenden Vorteil oft als zu aufwendig wahrgenommen. Der Kauf eines umweltschonenden Haushaltgeräts scheint sich kaum zu lohnen.Lösung
Es wird gezeigt, dass nicht das ganze Leben verändert werden muss, um sparsam mit Energie umzugehen. Jede kleine Geste ist ein grosser Schritt, um Energie zu sparen.
        
        Play
      
    ____
Energy Hero
Energy Hero heisst das Online-Spiel zum energyday, das in Zusammenarbeit mit Liip entwickelt wurde. Es unterstützt die Kampagne und erlaubt den Benutzern, spielerisch mehr über das Energiesparen zu erfahren. Dank den integrierten Rabattgutscheinen generiert das Game Besucher bei FUST und COOP Bau+Hobby.
        
        Play
      
    ENERGY HERO in Zahlen
                            
                              24238              
                          
            Besucher auf hero.energyday.ch
                            
                              135              
                              
                  %                
                          
            mehr Spieler in 2018 (verglichen mit 2017)
                            
                              46000              
                          
            Flyer, verteilt in SBB Banhöfen
                            
                              60666              
                          
            clicks/hits (Interactionen) mit digitalen Massnahmen
                            
                              5.8              
                              
                  Mio.                
                          
            Ad impressions