SENSIBILISIERUNG

energyday: Nationaler Tag Ihres Staubsaugers

Der Kauf und richtige Gebrauch von effizienten, elektronischen Haushaltsgeräten beeinflussen das Energiesparen. Am Tag der Umstellung von Sommer- zu Winterzeit unterstützt EnergieSchweiz den energyday, den nationalen Stromspartag im Haushalt, mit einer Sensibilisierungskampagne.

Herausforderung

Ein umweltbewusstes Verhalten wird vom breiten Publikum im Vergleich zum entstehenden Vorteil oft als zu aufwendig wahrgenommen. Der Kauf eines umweltschonenden Haushaltgeräts scheint sich kaum zu lohnen.

Lösung

Es wird gezeigt, dass nicht das ganze Leben verändert werden muss, um sparsam mit Energie umzugehen. Jede kleine Geste ist ein grosser Schritt, um Energie zu sparen.
EnergieSchweiz
Kunde
sensibilisierung-kampagne-werbeagentur-zweisprachig-energieschweiz
Play
4
5
1
7
18
19
24
17
15
9
Gestaltung des Flyers sensibilisiert, Konzept von franz&rené Werbeagentur.
Die grüne Kampagne konzipiert von der mehrsprachigen Agentur für das Bundesamt.

____

Energy Hero

Energy Hero heisst das Online-Spiel zum energyday, das in Zusammenarbeit mit Liip entwickelt wurde. Es unterstützt die Kampagne und erlaubt den Benutzern, spielerisch mehr über das Energiesparen zu erfahren. Dank den integrierten Rabattgutscheinen generiert das Game Besucher bei FUST und COOP Bau+Hobby.

Mit der App macht das Bundesamt für Energie Online Werbung.
Das Online-Spiel zur Sensibilisierungskampagne für das Bundesamt für Energie.
18-10-08_BFE_EnergyDay18_training
Play

ENERGY HERO in Zahlen

24238

Besucher auf hero.energyday.ch

135 %

mehr Spieler in 2018 (verglichen mit 2017)

46000

Flyer, verteilt in SBB Banhöfen

60666

clicks/hits (Interactionen) mit digitalen Massnahmen

5.8 Mio.

Ad impressions