SENSIBILISIERUNG

Die Energie – ein gar nicht so technisches Thema

Die Mission von EnergieSchweiz besteht darin, die verschiedenen Themen des Energiesparens zu kommunizieren. Die Agentur arbeitet seit mehreren Jahren an diversen dreisprachigen und nationalen Sensibilisierungskampagnen.

Herausforderung

Die Kommunikation von Energiethemen wirkt rasch sehr technisch. Wie bleiben die Kampagnen trotz der Vielseitigkeit der Themen für die Öffentlichkeit leicht wiedererkennbar?

Lösung

Die Agentur kreiert einen symbolischen Gefährten, der das richtige Verhalten und gute Ideen fürs Energiesparen repräsentiert und die technischen Aspekte allgemein zugänglich macht. Dieses Helferlein bildet von 2010 bis 2016 den roten Faden der nationalen Kampagnen.
EnergieSchweiz
Kunde
Die Sensibilisierungskampagne wurde von der Agentur für das Bundesamt für Energie konzipiert.
Grafikdesign des Maskottchens für das Bundesamt für Energie.
bundesamt-kampagne-sensibilisierung-energico-energieschweiz
Play
tv-spot-sensibilisierungskampagne-energieschweiz
Play
institutionelle-werbung-markenpflege-energico-energieschweiz
imagekampagne-bundesamt-werbung-energico-energieschweiz
awareness-campaign-bundesamt-werbung-energieschweiz
plakat-sensibilisierung-werbeagentur-zweisprachig-energieschweiz
Der Event, der Messestand und das Design des Flyers wurde erarbeitet von der Werbeagentur für Energieschweiz
Der Event zur Sensibilisierungskampagne begleitet vom Promotionsteam für Energieschweiz
Capture d’écran 2018-04-27 à 15.54.12
Play
Capture d’écran 2018-04-27 à 16.00.54
Play
Capture d’écran 2018-04-27 à 15.57.47
Play
Capture d’écran 2018-04-30 à 16.18.43
Play
Das Maskottchen Energico stellt den roten Faden durch die ganze Energie Kampagnen dar.